FeG Katastrophenhilfe
Hochwasserkatastrophe
Liebe Spenderinnen und Spender!
Die Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 in NRW, Rheinland-Pfalz und Belgien und im Frühjahr 2024 in Süddeutschland haben materielle und seelische Schäden hinterlassen. Davon sind auch Freie evangelische Gemeinden betroffen und viele Einzelpersonen und Familien. Weitere Bedarfe werden folgen, wenn der Wiederaufbau erfolgt und betroffenen Menschen seelsorgerlich geholfen wird.
Der Bund Freier evangelischen Gemeinden hat mit seiner FeG Katastrophenhilfe einen Hilfsfonds gegründet, der den betroffenen Menschen und Gemeinden in unserem Bund FeG und darüber hinaus unbürokratisch helfen möchte.
Bitte unterstützen Sie den Fonds finanziell, damit Hilfe schnell dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird. Vielen Dank für Ihre Gebete, Spenden und Unterstützung!
Henrik Otto | Präses Bund FeG
Guido Sadler | Geschäftsführer Bund FeG
Jost Stahlschmidt | Leiter der FeG Auslands- und Katastrophenhilfe
Helfen Sie mit Ihrer Spende
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
„Bewegt von Gottes Liebe helfen wir.“ Die Katastrophenhilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR unterstützt weltweit notleidende Menschen in Krisensituationen. Dies geschieht in finanzieller und materieller Hinsicht als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe.
Die FeG Katastrophenhilfe kooperiert mit internationalen Hilfsorganisationen und fördert humanitäre Hilfe und Soforthilfe. Die Zusammenarbeit mit den anerkannten Partnern ist durch ein Höchstmaß an Transparenz gekennzeichnet. Jede Spende kommt entsprechend ihrer Zweckbestimmung den notleidenden Menschen zugute.
FeG Katastrophenhilfe
Goltenkamp 4
58452 Witten
Ansprechpartner/in:
Daniel Leuschner
Telefon: 02302 937-22
spenden@feg.de
https://auslandshilfe.feg.de
Wir haben weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.